Sonnenbühler Golf-Nachwuchs schlägt sich gut
Spieltag im Jugendmannschaftspokal (JMP)
von Jürgen Schaal
Gut geschlagen hat sich der Nachwuchs des GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V., der gemeinsam mit den Hechinger Jugendlichen beim Jugendmannschaftspokal (JMP) in einer Spielgemeinschaft antritt, am Sonntag, 14. Mai, auf der Anlage in Sonnenbühl. Die Jüngsten traten gegen die Konkurrenz von den Golfclubs Domäne Niederreutin, Königsfeld und Hammetweil an. Sie spielten über 9-Loch in der Besetzung Jakob Bulach, Joscha Hipp, Luis und Lilli Maier, Noah Steidl, Samuel Herrmann und Dennis Recic. Am Ende landete das Team auf Rang drei hinter Niederreutin und Königsfeld. Jakob Bulach von der Spielgemeinschaft Reutlingen/Hechingen erzielte mit 28 Nettoschlägen das beste Einzelergebnis aller Spieler
Beim JMP-Turnier über 18 Loch, das danach gestartet wurde, kam ebenfalls sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung der dritte Platz heraus. Laut Kapitän Oliver Blum trat die Spielgemeinschaft in Sonnenbühl wegen der Terminüberschneidung mit dem DLG-Damen-Turnier ohne die Spielerinnen mit den starken Handicaps an. Von Hechinger Seite spielten Leander Blum, Matilda Hoffmeister, Franz und Karl Kraut. „Zusammen mit drei Teilnehmenden der aus Reutlingen-Sonnenbühl (Alexandra Hoch, Lars Schmauder, Tom Starzmann) fehlten uns trotz des verletzungsbedingten Abbruchs von Leander Blum nur 24 Punkte auf die erstplatzierten Königsfelder. Karl Kraut belohnte die Spielgemeinschaft mit 45 Nettopunkten als bester Nettospieler des Tages. In der Bruttowertung siegte Niederreutin mit starken 101 Punkten weit vor uns mit 54 Punkten“, so Oliver Blum.
„Alle waren auf starken Regen vorbereitet, der uns glücklicherweise verschonte. Durch die Wolkendecke gab es zeitweise angenehme Temperaturen auf einem gut vorbereiteten Platz bei bester Organisation durch den GC Reutlingen-Sonnenbühl“, zog Oliver Blum am Ende eine positive Bilanz dieses Spieltags.