„Hole in One“ in Kärnten
Michael Sekler von der 0711 GOLF CREW erzielt im Rahmen von „144 – Eine Frage der Ehre“ im GC Dellach ein Ass
von Kai Wunner
Bei „144 – Eine Frage der Ehre“ handelt es sich um Europas grösste Mannschafts-Turnier-Serie. Es wird in einer Art „Ryder Cup Modus“ gespielt. Der jeweilige Kapitän der Mannschaft oder auch die Mannschaft selbst, kann dabei entscheiden wer in den täglichen 4 Einzelpartien „singles“ und wer in den beiden 2er Partien „bestballs“ antritt. Die Spiele/“matchplays“ werden dabei immer gegen unterschiedliche Gegner auf täglich wechselnden Plätzen ausgetragen. Die 0711 GOLF CREW war mit mehreren Mannschaften bei den Turnieren in Bogogno, Bad Griesbach und Kärnten am Start. Bei letzerem Turnier gab es ein Hole in One durch CREW-Mitglied Michael Sekler.
Gemeinsam mit Flightpartnerin Ute Kalker ging es auf dem schönen Platz des GC Dellach gegen die Matchplaygegner Florian & Maximilian im Spielmodus „single“. An Bahn 13, dem „Signature Hole“, gelang Michael Sekler mit seinem Eisen 7, der perfekte Schlag bergauf ca 150 m aufs Grün.
Die lange Wartezeit an der Teebox ermöglichte es Bilder von diesem schönen Loch zu machen, Als die Bahn endlich frei war, wurde aufgeteet, ausgeholt, geschlagen und der Ball flog wie in einem Traum schnurgerade auf die Fahne zu.
Unten scherzte der Matchplaygegner noch „das wird teuer“. Oben angekommen war die Pitchmarke etwa 2 m vom Loch weg. Es wurde zuerst hinter der Fahne gesucht, weil Michael es ja für unrealistisch hielt, dass der Ball tatsaechlich im Loch ist. Hinten lag der Ball nicht, dann wurde es ihm mulmig. Der Flightpartner schaute ins Loch und sagte „Michael, der ist im Loch“ dann schaute Michael ins Loch und tatsaechlich, der kleine Ball lag im Loch. Mit einem Schlag.
Alle freuten sich wie Bolle. Als der Flight vom vom Loch lief, sagte der Matchplaygegner Florian: Mit einem Birdie hättest du übrigens geteilt😅
Michael half das nichts. Nach dem Schlag lief dann nichts mehr und das Matchging 2 auf verloren.
Spannendes Detail zum Schluss: Es ist ja üblich die Teilnehmer des Turniers zu einem Drink einzuladen. Aber bei 578 Teilnehmer bei 144, war Michael sicherlich froh, dass bei der Siegerehrung nur noch 200 Teilnehmer anwesend waren, die sich sicherlich über Ihren Drink auf ihn gefreut haben.
Aber die Mannschaften der 0711 GOLF CREW haben immer immer viel Spaß bei den Turnieren der 144er Serie und die CREW wird auch in 2025 wieder bei den Events am Start sein.