Schwere Bedingungen am letzten Spieltag
Sonnenbühler Golf-Damen AK 65 belegen in Hechingen Platz fünf und bleiben Tabellenschlusslicht
von Jürgen Schaal
Die Saison in der 1. Liga Gruppe D des baden-württembergischen Golfverbands (BWGV) ist zu Ende. Bei den Sonnenbühler Damen herrschte jedoch eher Unzufriedenheit, zum einen über die eigene Leistung, zum anderen über die Platzgegebenheiten im Nachbarclub Hechingen am Donnerstag, 5. September.
„Der Platz war alles andere als in einem guten Zustand. Bereits bei der Proberunde eine Woche vorher mussten wir das feststellen Die neun Bahnen des „alten“ Platzes waren so stark gesandet, dass es nicht einmal eine Stelle zum Besserlegen gab – es war einfach kein Gras mehr vorhanden. Und dieser Zustand hatte sich bis zum Ligaspiel nicht wesentlich gebessert“, kritisierte Kapitänin Brigitte von Wittich. Der Platz war hart und trocken, die Grüns langsam. Dies wurde auch von den anderen Mannschaften bemängelt.
Beste Spielerin bei den Sonnenbühler Damen war Angelika Haage, die eine 102 ins Clubhaus brachte. Insgesamt den besten Score lieferte Yvonne Eisele ab. Sie spielte auf ihrem Heimplatz eine 92. Den Tagessieg sicherte sich wie an jedem Spieltag das Damenteam aus Konstanz vor dem GC Schönbuch. Das Fazit von Brigitte von Wittich fiel kurz und bündig aus: „Konstanz ist nicht zu schlagen, wir nehmen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf.“
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Angelika Haage 102
Heidemarie Koeble 106
Brigitte Stein 107
Sabine Baldermann (123)
Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. GC Konstanz Schläge über CR 364,7 Punkte 25
2. GC Schönbuch 407,7 17
3. GC Königsfeld 464,7 13
4. GC Hechingen-Hohenzollern 480,7 13
5. GC Reutlingen-Sonnenbühl 515,7 7