Glänzender Abschluss zu Hause
AK 30 Golfherren belegen Platz 2 hinter Tabellenführer und beenden Saison auf Rang 3
von Jürgen Schaal
Es war ein Abschluss fast nach Maß am Samstag, 3. August 2024, der AK 30-Herren, die die zweite Saison in der 1. Liga BWGV, Gruppe A, mit Bravour meisterten. Auf heimischem Platz in Sonnenbühl zeigten Kemmler & Co. was die Mannschaft kann: „Es war die beste Leistung der Mannschaft in dieser Saison“, sagte Tim Schäfer.
Bei nahezu optimalen Bedingungen – von einigen kurzen Schauern abgesehen – und einem Platz, der in einem guten Zustand war, stand einem guten Score nichts im Wege. Kristian Kemmler mit Heimvorteil demonstrierte eindrucksvoll, dass er seine Formkrise von Anfang der Saison überwunden hat. Er spielte eine 70er-Runde (zwei Schläge unter Platzstandard) und lieferte zusammen mit Tobias Hein vom Tabellenführer GC Solitude das beste Einzelergebnis des Tages.
Für Reutlingen reichte es so zu einem respektablen zweiten Platz hinter Solitude, was gleichzeitig das Vorrücken auf Platz drei in der Endtabelle bedeutet. Die beiden Final Four-Plätze in dieser Gruppe nehmen Solitude und Niederreutin ein, die nur mit vier Spielern antraten und so 20 Strafschläge obendrauf bekamen und den letzten Platz an diesem Tag belegten. Das Resümee zum Ende fiel Kapitän Mark Kopp leicht: „Wir sind etwas schwach in die Ligasaison gestartet, haben uns aber von Spiel zu Spiel gesteigert und haben das erreichte Ziel Klassenerhalt geschafft.“
Die Ergebnisse der Reutlinger AK 30-Herren im Einzelnen:
Kristian Kemmler 70
Maximilian Behrendt 76
Tim Schäfer 78
Sebastian Keller 80
Konstantin Keller 80
Mark Hummel (83)
Tabelle nach dem 6. Spieltag: Brutto über CR Punkte
1. GC Stuttgart-Solitude 201,5 32
2. GC Domäne Niederreutin 380,5 28
3. GC Reutlingen-Sonnenbühl 283,5 21
4. GC Owingen-Überlingen 349,5 18
5. GC Rheinblick 335,7 17
6. Fürstlicher GC Oberschwaben 265,5 14