Platz vier für Sonnenbühler Golf-Damen
AK 65-Team schlägt sich im GC Königsfeld achtbar – Konstanz behauptet Tabellenführung
von Jürgen Schaal
Zufrieden reisten die AK 65 Damen des GC Reutlingen-Sonnenbühl nach dem vierten Spieltag am 25. Juli in der 1. Liga BWGV Gruppe D aus Königsfeld zurück. Es wurde Platz vier belegt, die Nachbarn aus Hechingen um 15 Schläge distanziert. Leider behielten die Sonnenbühler die rote Laterne in der Tabelle.
Bei besten Bedingungen, aber auf einem Platz, der durchaus seine Schwierigkeiten aufweist, war es Brigitte Stein, die mit einer 98 die beste Runde für das Team ins Clubhaus brachte. Das beste Tagesergebnis lieferte die Konstanzerin Susanne Schäfer-Bayer, die eine 89 spielte und damit ihrer Mannschaft wieder mal zum Tagessieg verhalf – dem vierten in Folge. Die Konstanzerinnen sind in der Gruppe D einfach eine Klasse für sich
Realistisch betrachtet, wird sich am aktuellen Tabellenstand für Reutlingen nicht mehr viel ändern, da das letzte Saisonspiel in Hechingen stattfindet, was den Gastgebern einen nicht zu verachtenden Heimvorteil beschert. „Wir konzentrieren uns jetzt voll auf dieses Spiel. Und ich bin stolz auf meine Mannschaft, die mit 71 Jahren den höchsten Altersdurchschnitt aller fünf Teams hat“, sagte Kapitänin Brigitte von Wittich.
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Brigitte Stein 98
Angelika Haage 99
Heidemarie Koeble 106
Sabine Baldermann (115)
Tabelle nach dem 4. Spieltag:
GC Reutlingen-Sonnenbühl 420,6 6
GC Konstanz Schläge über CR 296,6 Punkte 20
GC Schönbuch 330,6 15
GC Königsfeld 390,6 10
GC Hechingen-Hohenzollern 409,6 9