Neues Team sammelt Erfahrungen
Erste Damenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl kommt in Hohenstaufen auf Platz vier
von Jürgen Schaal
Der letzte Spieltag in der BWGV-Gruppenliga, DGL, brachte leider nicht das erhoffte Erfolgserlebnis für die Damen des GC Reutlingen-Sonnenbühl, die in dieser Saison erstmalig eine Mannschaft gemeldet hatten: Auf dem schwer zu spielenden Platz des GC Hohenstaufen, der einem auch einiges an Höhenmeter abverlangt, belegten die Sonnenbühlerinnen nur den undankbaren vierten Platz und konnte den GC Haghof nicht mehr von Rang drei verdrängen. Auf Platz 5 in der Tabelle landeten die Damen aus Hechingen, die ihr Team nach zwei Spieltagen zurückgezogen hatten.
„Es war extrem heiß und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Das war heute wohl die größte Herausforderung“, kommentierte Teamkapitänin Franziska Maier den Sonntag in Hohenstaufen. „Yvonne, Beatrice und ich selbst waren mit unseren Ergebnissen soweit zufrieden, obwohl noch viel Luft nach oben war“, so Franziska Maier.
Das beste Einzelergebnis spielte im Team Yvonne Hoch mit einer 92er-Runde. Insgesamt legte Sabine Lehmann vom Haghof das beste Tagesergebnis hin. Sie brachte eine 81 ins Clubhaus – neun Schläge über Platzstandard. Den Tagessieg und damit auch Platz eins in der Abschlusstabelle holte sich, wie erwartet, das Heimteam vom GC Hohenstaufen.
„Wir haben die erste Saison gut gemeistert, haben Erfahrung gesammelt und freuen uns jetzt schon auf die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften im September“, zog die Kapitänin eine vorläufige Bilanz.
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Yvonne Hoch 92
Franziska Maier 94
Beatrice Keller 100
Diana Notz-Klam 108
Barbara Vogler 110
Antonia Oelhafen (119)
Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. GC Hohenstaufen 516 Schläge über CR 24 Punkte
2. GC Donau-Riss 676 17
3. GC & LC Haghof 754 12
4. GC Reutlingen-
Sonnenbühl 772 11
5. GC Hechingen-
Hohenzollern Mannschaft zurückgezogen