Writer-Cup 2024
Bayern siegt erneut im Länderkampf der Presse-Golfer – Baden-Württemberg erstmals auf Platz 2
von Peter von Oppen/ Kai Wunner
Am 22. Juli 2024 fand wieder einmal der jährliche Writer-Cup statt – ein Traditionsturnier, das es seit rund zwei Jahrzehnten gibt. Hier spielen Journalisten aus mehreren Bundesländern um den Pokal. Die vier Teams aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen waren mit jeweils 11 Spielern angetreten. Auf dem interessanten, aber langen Platz konnten die Bayern ihren Heimvorteil nutzen und den Pokal mit einem Vorsprung von 56 Punkten mit nach Hause nehmen.
Ein Großteil der Teilnehmer spielten am Sonntag, den 21. Juli eine Proberunde und abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse des Clubrestaurants. Der Pro des Golf Club Herzogenaurach Craig Miller, der unter anderem den PGA-Pro Matti Schmid betreut, hielt einen interessanten Votrag über die Arbeit mit den Pros.
Am anderen Morgen ging es dann auf den top gepflegten Platz, der durchaus excellente Ergebnisse ermöglichte. Das beste Bruttoergebnis erzielte Jeremy Morton mit 33 Brutto-Punkten und das beste Netto spielte Karin Obermillacher mit 44 Punkten, beide aus dem Bayern-Team. Zum Abschluss ein besonderer Dank dem Team von Golfclub Herzogenaurach und Tom Wild für die tolle Organisation und natürlich auch dem Gastro-Team, das uns hervorragend bewirtet hat. Außerdem auch der Firma JuCad, die für das Turnier schöne Preise gestiftet hat.