Platz vier in der Tabelle verteidigt
1. Damenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl belegt am Haghof den fünften Platz
von Jürgen Schaal
Die sintflutartigen Regenfälle in jüngster Vergangenheit haben auch auf dem Platz des Golf- & Landclubs Haghof ihre Spuren hinterlassen. Dies stellte die neu formierte 1. Damenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl bei ihrem Auftritt am vergangenen Sonntag, 9. Juni, fest: „Fairways und Grüns waren nass, die Bälle nach dem Aufkommen oft dreckig, so dass dankenswerter Weise mit Besserlegen und Ballreinigen gespielt wurde“, sagte Franziska Maier, gemeinsam mit Diana Notz-Klam Kapitänin der Sonnenbühler Damen.
So taten sich die Reutlingerinnen schwer, zumal die meisten von ihnen in dieser Saison zum ersten Mal Ligaerfahrung sammeln. Das Team spielt auf Baden-Württemberg-Ebene in der Deutschen Golf Liga (DGL). Beste Sonnenbühler Spielerin war am dritten Spieltag Maike Hummel mit einer 99er-Runde. Herausragende Spielerin war Alessia Miele vom Gastgeber, die eine 82 auf dem Par-71 Platz spielte. Reutlingen belegte in der Tageswertung mit 167 Schlägen über Par den fünften Platz, verteidigte aber den vierten Tabellenplatz vor den Damen vom Haghof. Den Tagessieg holte zum dritten Mal in Folge der GC Hohenstaufen, der kaum mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden dürfte.
Schon am Sonntag, 23. Juni, geht es weiter: Dann muss das Sonnenbühler Damen-Team nach Donau-Riss. Noch ist unklar, wer letztlich spielen wird, aber eines bestätigte Franziska Maier: „Alle sind sich einig, dass diese erste Saison für uns trotz nicht optimaler Ergebnisse riesig Spaß macht.“
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Maike Hummel 99
Franziska Maier 100
Yvonne Hoch 101
Antonia Oelhafen 108
Bianca Deckart 114
Franka Meszaros (119)
Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. GC Hohenstaufen 318 über Par 15 Punkte
2. GC Hechingen-Hohenzollern 441 10
3. GC Donau-Riss 446 9
4. GC Reutlingen-Sonnenbühl 477 6
5. GC & LC Haghof 475 5