Timo Schlitz – Rough
„GolfSTR liest“ – Eine Rubrik für golfliebende Leser
von Mark Horyna
Natürlich gibt es unzählige Erscheinungen, die buntbebildert und schön beschreibend das hohe Lied auf unser Spiel singen. Diese großformatigen Lobpreisungen haben jedoch häufig etwas formalisiertes. Nicht selten überkommt einem schon beim Durchblättern eine Art schönheitsinduzierten Müdigkeit. Hat man das nicht alles schon einmal gesehen? Braucht es das wirklich?
Selten gelingt den Machern jener hochpreisigen Coffeetable Wälzer etwas Neues, etwas Persönliches zu transportieren oder gar neue Perspektiven zu eröffnen. Zu sehr wollen ihre Produkte jedem gefallen. Rough, das werden Sie gewiss schon ahnen, ist eine seltene Ausnahme zu dieser Regel. Timo Schlitz, den die meisten unserer Leser kennen dürften, hat mit dem Band tatsächlich etwas anderes gewagt.
Natürlich fehlen auch hier nicht die großen Klassiker, die man (zu Recht) in einem solchen Buch erwartet. Doch Schlitz richten seinen Blick weit über den Tellerrand des Üblichen hinaus. Er führt nach Oregon, Tasmanien und nach Griechenland, ergänzt seine Empfehlungen mit Tipps und Lesehinweisen. Selbstverständlich gibt es ein Portrait von Tiger, aber auch von Influencern, Architekten und Autoren. Kapitel über Platzdesigner und Trophäen, eine Neuinterpretation der Etikette und einige lesenswerte Zockerstories runden das Ganze ab. Rough ist eine gelungene Neuinterpretation des Golf Coffeetable Buchs.
Stimmen zu „Rough“
Quelle: Callwey Verlag
“Allein schon der Bildgewalt wegen lohnt sich die Anschaffung des Buches.“
Golfpunk
„Fantastischer Bildband mit den besten Infos für Golfer“
SR
Zum Buchkauf beim Verlag: www.callwey.de/buecher/rough/
Zum Autor
Mark Horyna, Golfjournalist
Unser Büchernarr Mark Horyna schreibt seit Jahren für verschiedene nationale und internationale Publikationen. Sein aktuelles Projekt „Depeche Golf“ ein großformatiges Magazin mit außergewöhnlichen Geschichten aus der Welt des Golfs erscheint am 25.05.24 und ist unter www.depeche-golf.com zu beziehen. Seit dem 08.04. läuft eine Kickstarter Campaign zur Finanzierung der werbefreien Publikation. Frühe Unterstützer haben dort die Möglichkeit, die 144-Seiten starke Zeitschrift vorzubestellen.
.