Golf-Damen beenden Saison auf Platz zwei
AK 50-Team wird Dritter in Johannesthal – Gruppensieg geht an den GC Schönbuch
von Jürgen Schaal
Der Aufsteiger in die 2. Liga Gruppe D, das Damenteam AK 50 aus Reutlingen-Sonnenbühl e.V., beendeten am vergangenen Samstag, 10. September, die Saison mit einem dritten Platz in der Tageswertung beim GC Johannesthal. In der Endplatzierung wurde es Rang zwei hinter dem GC Schönbuch. „Hätte uns das zu Beginn der Spielzeit jemand gesagt, dass wir Zweiter werden, hätten wir das sofort genommen“, resümierte die Kapitänin der Damen AK 50 des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl, Caroline Foster. „Jetzt denken wir, dass vielleicht mehr drin gewesen wäre, wenn wir konstanter gespielt hätten und immer in Bestbesetzung angetreten wären“, so Foster. Doch der Reihe nach.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen hatten die AK 50-Damen von der Reutlinger Alb einen gebrauchten Tag erwischt. Michaela Werner brachte die beste Runde ins Clubhaus – eine 93 auf dem Par 73-Platz. Die beste Runde des Tages spielte Jutta Lulies-Kohn vom GC Schönbuch mit 83 Schlägen. Die Mannschaft vom Schönbuch machten dann auch den Hauptunterschied zu den Reutlinger Damen, die in der Gesamtschlagzahl 16 Schläge mehr benötigten.
Das beste Tagesergebnis als Mannschaft holte sich das Heimteam vom GC Johannesthal. Zwar war keine 80er-Runde dabei, aber sechs niedrige 90er-Runden reichten für einen Vorsprung von sieben Schlägen vor dem GC Schönbuch.
„Wir beenden die Saison im Bewusstsein, dass wir vorne mitspielen können. Das ist doch eine gute Perspektive für 2024“, so die Kapitänin.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Michaela Werner 93
Caroline Foster 96
Gertrud Frech 98
Elisabeth Schaal 99
Rena Rusko 102
Annette Seiz (113)
Tabelle nach dem 6. Spieltag:
- GC Schönbuch 583 Brutto über CR
- GC Reutlingen-Sonnenbühl 634
- GC Johannestal 645
- GC Schloss Monrepos 658
- GC Neckartal 690
- GC Hechingen-Hohenzollern disqualifiziert