81 Löcher, das Zählspiel und drei Matchplay Runden sind vorbei und die Teilnehmer & Teilnehmerinnen fürs Halbfinale der imt stehen fest
Mehrere Gewitter und stark Regen sorgten für einige Unterbrechungen in der Zählspielqualifikation
von Constanze Grün
Am 25. Juli 2023 startete die dreizehnte Auflage der International Matchplay-Trophy (imt) im Golfclub Reischenhof. Das Teilnehmerfeld von 100 Spielerinnen und Spieler absolvierte zwei Zählspielrunden über insgesamt 36-Löcher, um sich für jeweils 24 Matchplay Plätze für die Jungen und Mädchen zu qualifizieren
Das beste Gesamtergebnis über zwei Runden erzielte Finn Kölle (GC St. Leon-Rot) mit zwei soliden Runden von 69 Schlägen (138 Schlägen / -6) auf dem Par 72 Platz im GC Reischenhof. Zweitbester Teilnehmer war Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach mit 140 Schlägen gesamt 4 unter Par (68/72).
Bei den Mädchen lag Sofia Maier-Borst vom GC St. Leon-Rot an der Spitze des Teilnehmerfeldes mit der Tagesbestenrunde vom gesamten Teilnehmerfeld einer 67und einer 73 (140 Schlägen / -4).
Platz zwei der Zählspielrunde ging an Laetitia Leisinger (Freiburger GC) mit insgesamt 145 Schlägen gesamt 1 über Par (75/70).
Am dritten Turniertag starteten die Plätze 9-24 bereits um 07:30 Uhr in die 9-Loch Matchplays. Danach folgten nochmal 36 Löcher Matchplay. Im Anschluss standen die Spielerinnen und Spieler für die Halbfinal Partien fest:
Halbfinale der Jungen:
Finn Kölle (GC St. Leon-Rot) – Michael Mayer (GC München Valley)
Benedikt Boensch (GC Herzogenaurach) – Florentin Meller (GC St. Leon-Rot)
Halbfinale der Mädchen
Yoo Jin Bae (GC St. Leon-Rot) – Maya Burmann (GC St. Leon-Rot)
Anna-Katharina Brehm (Der Öschberghof) – Lilian Joy Bühle (GC Kirchheim-Wendlingen)
Am letzten Turniertag, den 28. Juli 2023 starten die ersten Matchplay Partien um 07:30 Uhr. Die finalen Partien starten ca. ab 13:00 Uhr.
Gegen 18:00 Uhr ist die Siegerehrung der Champions geplant.
Dieses Jahr erneut im Feld ist der Vorjahressieger Leonas Jung (GER – GC St. Leon-Rot), der alles daransetzen wird, seinen Titel zu verteidigen und damit Geschichte zu schreiben, denn einen Doppelsieg gab es bis dato noch nie.
Für weitere Informationen: