Der Heimvorteil konnte nicht genutzt werden

3. Spieltag Deutsche Golf-Liga

von Stuttgarter GC Solitude

Die Damenmannschaft des Stuttgarter Golf-Club Solitude erwischte kein gutes Wochenende. Es sollte nur der 5. Platz für die Spielerinnen um Kapitänin Sophia Zeeb werden. Mit Runden von 75 und 76 Schlägen fehlten bereits am Samstag in den Einzeln die tiefen Runden. Auch in den sonst starken Vierern konnte das Team nicht kontern. Am Sonntag blieben zu viele Putts liegen und die Chancen konnten wenig verwertet werden. In der Tabelle sind die Stuttgarter Damen nun auf Rang 4 mit 7 Punkten.

Bei den Herren des Stuttgarter Golf-Club Solitude gelang Maximilian Holzwarth an der Bahn 15 ein Ass. Dennoch half der Sensationsschlag nur gering und es galt nach den Einzeln und den Vierern vom Samstag einen großen Rückstand auf Rang 3 aufzuholen. Das Team von Trainer Marijan Mustac startete am Sonntag aussichtsreich und es bestanden noch Chancen auf den dritten Rang. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend, als drei Teams schlaggleich lagen. Den glücklicheren Ausgang erwischten die Münchener und somit blieb für das Heim-Team nur Rang 4.

Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier:

Damen: https://dgvpublic.cio.golf/cio/league/score?lId=1129

Herren: https://dgvpublic.cio.golf/cio/league/score?lId=1121

Zu den Ligatabellen:

Damen: https://www.golf.de/deutsche-golf-liga/ergebnisse–statistiken/ligatabellen.html Herren; https://www.golf.de/deutsche-golf-liga/ergebnisse–statistiken/ligatabellen.html

Stolzer auf sein As! Maximilian Holzwarth an der Bahn 15 beim 4. DGL-Spieltag 2022. Foto GC Solitude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert