Briem mit zweitem Sieg in Folge

Starker Auftritt bei der Czech Ladies Challenge im Panorama Golf Resort

von Stuttgarter GC Solitude

Die fast schon unwirkliche Erfolgsgeschichte von Helen Briem geht weiter und weiter. Nach Runden mit 72, 68 und 73 Schlägen gewinnt die 18-Jährige aus dem Bundesliga-Team des Stuttgarter GC Solitude ihr zweites Turnier der LET Access Series in Folge. Dieses Kunststück ist zuvor überhaupt erst drei Spielerinnen gelungen. Nimmt man die beiden absoluten Top-Ergebnisse auf der großen Ladies European Tour hinzu, als die Spielerin des Junior Team Germany im Kreise der Profi-Elite Europas in Berlin Platz elf erkämpfte und wenige Tage später nach geteiltem erstem Rang einen Sieg nur knapp im Stechen verpasst hatte, erkennt man die ganze Dimension des Laufs, den Helen Briem gerade hat.

Die Athletin freute sich über ihren Back-to-back-Sieg und fasste ihre Woche in Tschechien ganz unaufgeregt zusammen: „Vom Layout war der Platz ganz anders als der in der letzten Woche. Man musste viel strategischer vorgehen, vor allem auf den Grüns. Das erinnerte schon fast an amerikanische Plätze. Genau daran habe ich in der letzten Zeit auch viel gearbeitet, um einfach schlauer zu spielen. Ich konnte nicht wie sonst oft möglich, immer voll auf die Fahne gehen, sondern musste die Bälle gut platzieren. Ich hatte auch nicht wirklich viele Wedges in die Grüns und die Par 5 waren oft nicht mit dem zweiten Schlag zu erreichen. Daher hat mir der Platz eigentlich wenig in die Karten gespielt, aber das zeigt mir, dass ich auch auf Plätzen performen kann, die mir nicht so liegen. Und zwei Siege in Serie auf so unterschiedlichen Plätzen zu holen, ist natürlich großartig. Darüber freue ich mich sehr!“

Yana Beeli auch mit starker Runde

Beim gleichen Turnier hat auch Yana Beeli wieder stark gespielt. Die Schweizerin, die ebenfalls im Kader von Heiko Burkhard für den SGC Solitude in der Bundesliga spielt, erreichte in der Woche nach ihrem Sieg bei der Schweizer Meisterschaft auf der LET Access Series bei den Profis nach Runden mit 74, 76 und 75 Schlägen einen guten 29. Platz.

Helen Briem. Foto Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.

Über den Stuttgarter Golf-Club Solitude:

Der Stuttgarter GC Solitude wurde 1927 gegründet und ist einer der führenden Golfclubs im Südwesten Deutschlands. Der Club steht für ein anspruchsvolles und sportliches Golfspiel in einer traditionsbewussten, generationenübergreifenden Gemeinschaft.

Aus Platzgründen erfolgte 1969 der Umzug von Leonberg nach Mönsheim. Der von Dr. Bernhard von Limburger entworfene Platz liegt am Rande des Nordschwarzwaldes in einem leicht gewellten Gelände. Früheres Ackerland wurde durch die Umnutzung zum Golfplatz ökologisch aufgewertet.

Von 1987 bis 1993 war in Mönsheim die PGA European Tour mit dem German Masters zu Gast.

Zwischen 2002 und 2007 wurde der Platz komplett überarbeitet und auf moderne Anforderungen angepasst. Für das Redesign konnte Thomas Himmel gewonnen werden.

Im Westen grenzt der Platz an einen Wald. Ursprünglich vorhandene Hecken und Waldstücke wurden durch neu angepflanzte Baumgruppen ergänzt. Der Platz bietet Golfern aller Leistungsklassen faire Bedingungen und ist nicht zuletzt wegen seiner anspruchsvollen Grüns dennoch selektiv.

Die gesamte Golfanlage wird kontinuierlich im Einklang mit der Natur und den Bedürfnissen des modernen Golfsports weiterentwickelt. Dazu gehört die Neugestaltung zweier Spielbahnen sowie die Erweiterung der Wasserspeicher und der innovative Ausbau der Übungsanlagen.

Der Stuttgarter GC Solitude ist seit 2011 Mitglied bei The Leading Golf Clubs of Germany. Diese Gemeinschaft von Premium-Golfanlagen steht für außergewöhnliche Platzqualität, exzellenten Service, Liebe zum Detail und ein Ambiente zum Wohlfühlen. Nur 38 Golfclubs dürfen derzeit das Gütesiegel „Leading Golf Clubs of Germany“ tragen.

Beim Umweltprogramm Golf & Natur geht es darum, optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz der Natur zu verbinden. In langfristigen Prozessen werden nachhaltige Verbesserungen herbeigeführt und stets auch Standards kontrolliert. Der Stuttgarter GC Solitude ist seit 2011 in diesem Bereich engagiert und ist seit 2014 mit dem Goldstatus vom Deutschen Golf Verband ausgezeichnet.

Kontakt:

Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.

Schloßfeld

71297 Mönsheim

07044/91104-10

info@golfclub-stuttgart.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert